Naturheilpraxis Samerberg
Sabine Schöpf-Wagner
83122 Samerberg

NATURHEILPRAXIS SAMERBERG
Natürlich gut beraten!
Naturheilverfahren und Schulmedizin im Einklang mit der Natur.

Die Dunkelfelddiagnostik

Dunkelfeldmikroskopie begründet sich durch Forschungen von Prof. Dr. Enderlein.
Er war Mitbegünder des Pleomorphismus, welcher sich an der Mehrgestalt von Bakterien orientiert.
Laut Prof. Dr. Enderlein sind Mikroorganismen wie z. B. Bakterien immer im Körper eines Menschen vorhanden
und sind zusätzlich wandelbar. Je nach Blutmilieu entwickeln und verändern sich die dortigen Mikroorganismen.

Für die Untersuchung wird dem Patienten ein Tropfen Blut aus der Fingerbeere entnommen und unter dem Mikroskop betrachtet.
Das noch lebende Blut wird stark vergrößert und stellt die einzelnen Bestandteile als „Sternenhimmel“-Mikrokosmos oder „Aquarium“ dar.

In meiner Praxis können die Patienten sofort ihr eigenes Blutbild ansehen.
Ich erkläre und zeige jedem Patienten, was ihr Blutbild aussagt und was ich erkenne.
Daraus entwickelt sich die passende Therapieform für jeden einzelnen Patienten.

In der Naturheilpraxis Samerberg arbeite ich mit biologisch einwandfreien Produkten aus der Natur.
Mir ist wichtig nicht nur die Symptome zu lindern sondern auch die Ursachen Ihrer Beschwerden zu entdecken.
Eine wichtige und entscheidende Rolle spielt dabei die ganzheitliche Betrachtung des Menschen, dessen Körper, Geist und Seele.

Ich freue mich auf eine persönliche Begegnung mit Ihnen um gemeinsam einen Weg zu erarbeiten,
der die Regenerationskraft Ihres Körpers optimal unterstützt.

Herzlichst
Ihre Sabine Schöpf-Wagner

Naturheilpraxis Samerberg
Sabine Schöpf-Wagner

Samerstrasse 4
83122 Samerberg
Telefon: 0 80 32  – 987 91 87
www.naturheilpraxis-samerberg.de